Gottesdienst mit Kindergarten in der Markuskirche

Am sonnigen 15. Sonntag nach Trinitatis, am 28. September 2014, fand in der Markus-Kirche der Emmaus-Kirchengemeinde ein Zentraler Gottesdienst der Gemeinde statt, der vom Markus-Kindergarten mit gestaltet wurde.

Frau Marion Gottschlich, die Leiterin des Kindergartens hatte sich nach dem regenreichen Sommer zusammen mit ihrem Team etwas ganz besonders ausgedacht : „Wie schützen wir und gut vor dem Regen“. Nach der letzten Vorbereitung im Kindergarten machten sich die Kinder zusammen mit den Erzieherinnen auf den Weg zur voll besetzen Kirche, wo sie schon von der Gemeinde erwartet wurden. Nach der Begrüßung durch Pfarrer Berthold Keunecke, begrüßen die Kinder die Gemeinde mit dem Lied:

„Gottes Liebe ist so wunderbar
so wunderbar
Gottes Liebe ist so wunderbar
so hoch, was kann höher sein ?
Gottes Liebe ist so wunderbar
so tief, was kann tiefer sein ?
Gottes Liebe ist so wunderbar
so weit, was kann weiter sein ?“

Danach präsentierten die Kinder der Gemeinde dann, wie sie sich wirkungsvoll gegen Regen schützen, wobei die Gemeinde aktiv durch leichtes Trommeln mit den Fingern auf den Bänken den fallenden Regen hörbar machte.  Nach dem Gottesdienst trafen sich dann die Besucher des Gottesdienstes im Gemeindehaus zum gemeinsamen Kirchkaffee.

Vom Markus-Kindergarten wird noch ein besonderes Foto-Buch erstellt, dass Interessenten beim Markus-Kindergarten, Landsbergerstraße 6, 32049 Herford bestellten können (Telefon 05221 -21933).